Table Waltz

Nach 100 Jahren präsentiert Carl Suchy & Söhne nun eine Tischuhr der neuen Generation: Die Table Waltz, mit dem in zwei Jahren Entwicklungszeit gestalteten In-House-Stabwerk CS-T1, erfüllt jeden Raum mit Wiener Charme.

Das dunkle, seidenmatte Gehäuse, 25 cm hoch und von Hand bearbeitet, verschmilzt in einer fließenden Passform mit dem Werk und verleiht der Tischuhr ihre schlichte Eleganz und kraftvolle Ausstrahlung. Das Sondermodell ist auf 10 Stück limitiert und für Uhrenliebhaber erschaffen, die den Wert des Wiener Zeitgefühls zu schätzen wissen. Nur zur vollen Stunde erinnert der zarte Klang der Silberglocke daran, wie spät es eigentlich ist. 

SPEZIFIKATIONEN

  • In-House-Stabwerk CS-T-1 im charakteristischen Design von Carl Suchy & Söhne, made in Austria
  • Sieben Tage Gangdauer
  • Stunde- Minute- und Glockenschlag zur vollen Stunde (arretierbar)
  • Integrierter Schlüsselaufzug mit Überdrehsicherung
  • 14 Rubinsteine
  • 25,5 cm Höhe – 14,5 cm Breite – 8,5 cm Tiefe
  • Gewicht: ca. drei Kilo
  • Platine: Messing
  • Schrauben: Stahl gebläut
  • Zahnräder: Messing geschliffen
  • Glocke: Silber
  • Gehäuse: nickelveredeltes Messing
  • Eingravierte Limitierungsnummer
  • Hochwertiges Glas – handgeschliffen und graviert

TISCHUHR MADE IN AUSTRIA

Jedes Detail repräsentiert Wiener Handwerkskunst: Das Glas an Vorder- und Rückseite mit Facettenschliff und Handgravur (in Partnerschaft mit J. & L. Lobmeyr) fügt sich nahtlos in die konische Passform des Messinggehäuses ein und bietet dem kunstvoll schwebenden Stabwerk eine lichtdurchflutete Bühne. Das Werk besteht vollständig aus österreichischen Einzelteilen. Zahnräder im charakteristischen Carl-Suchy-&- Söhne-Design gestaltet von dem preisgekrönten Designer Rainer Mutsch, die durch ihre Drehungen fortlaufend neue Muster bilden, wurden individuell in eigener Handarbeit im Waldviertel von der Uhrenmachermeisterin Therese Wibmer gefertigt. 

Diese Uhr zieht ihre Betrachter in ihren Bann und lässt die Blicke der Menschen im Raum nicht mehr los. Lassen Sie sich verzaubern. 

PHOTOS:
By Rainer Fehringer

ornament

Table Waltz

After 100 years, Carl Suchy & Söhne is proud to present a table clock of the new generation: the Table Waltz, boasting the in-house movement CS-T-1, which was developed over two years, illuminates every room with Viennese splendor. 

The silky-matt case of 25 cm and refined in meticulous hand- crafting smoothly merges with the movement, endowing the table clock with its understated elegance and a radiant appeal. The special model is limited to 10 pieces and created for watch lovers who appreciate the value of the Viennese sense of time. Only at the full hour will the delicate chime of the silver bell remind you of the time. 

SPECIFICATIONS

  • CS-T1 in-house movement in characteristic Carl-Suchy- &-Söhne-design, made in Austria.
  • Designed by renowned designer Rainer Mutsch 
  • Seven days power reserve 
  • Hours, minutes, chime on the hour (can be locked) 
  • Integrated key winder with overwind protection 
  • 14 ruby stones 
  • Dimensions: 25 cm height 14.5 cm width – 8.5 cm depth 
  • Weight: approx. three kilos
  • Mainplate: painted brass
  • Screws: blued steel
  • Gears: polished brass
  • Bell: lacquered silver
  • Case: nickel-plated brass
  • Handcrafted case in Carl Suchy & Söhne-design
  • Engraved serial number
  • Hand-polished and engraved glass

TABLE CLOCK MADE IN AUSTRIA

Every detail represents Viennese craftsmanship: the hand-polished and engraved glass on the front and back (in partnership with J & L Lobmeyr) fits seamlessly into the coni- cal shape of the brass case and offers a dramatic light-flooded stage to the seemingly floating movement. The movement consists entirely of Austrian individual parts: plates, pins, and the open-worked gears in characteristic Carl Suchy & Söhne-design illustrated by award winninger Designer Rainer Mutsch, which constantly create new openings and shapes when moving, were specially handcrafted in Lower Austria by our watchmastermaker Therese Wibmer. 

This clock is a unique eye catcher that puts people under its spell. Let yourself be enchanted. 

ornament